Am 04. Juli fand an unserer Schule die Siegerehrung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs statt. Dieser ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe dazu anregen soll, sich spielerisch mit mathematischen Aufgaben auseinanderzusetzen.
In diesem Jahr nahmen 58 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Melsungen daran teil, und stellten ihr mathematisches Können unter Beweis. Die Ergebnisse sind herausragend! David Siemon (6bG) erzielte das zweite Jahr in Folge mit voller Punktzahl den ersten Platz. Er gehört damit erneut zu den besten Teilnehmenden deutschlandweit! Auch Micha Holzhauer (6bG) und Kiara de Caro (6aG) haben erneut gewonnen – sie haben den 2. Platz erreicht. Des Weiteren konnten Mali Werner (6aG) sowie Marla Tomke Wetzel (6aG) für ihre Leistungen einen Preis für den dritten Platz entgegennehmen.
Unser Schulleiter Herr Dr. Bohn beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler persönlich zu ihrem Erfolg. Sie erhielten verschiedene Sachpreise wie Bücher oder Spiele. Doch nicht nur die Erstplatzierten wurden geehrt, auch alle anderen Schülerinnen und Schüler gingen nicht leer aus. Jeder erhielt eine Urkunde sowie ein kleines mathematisches Knobelspiel als Anerkennung für die Teilnahme und den gezeigten Einsatz.
Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmenden herzlich zu ihren großartigen Leistungen! Die Vorfreude auf den nächsten Känguru-Wettbewerb im kommenden Jahr ist bereits groß, und wir sind gespannt, welche Talente dann ihr Können unter Beweis stellen werden.
(Artikel und Bild: T. Lobo)