Ganztagsangebot

Essensbestellung

Hier können Sie Informationen zur Essensbestellung finden. Wir bieten eine vielfältige Auswahl an Gerichten an, um sicherzustellen, dass alle Schüler gesunde und schmackhafte Mahlzeiten erhalten. Die Bestellung erfolgt in der Regel über unser Online-System oder direkt in der Schule. Weitere Details zu den Bestellfristen und Menüs finden Sie hier.

Nachmittagsangebot & AG

Unser Nachmittagsangebot umfasst verschiedene Aktivitäten und Arbeitsgemeinschaften (AGs), die den Schülern die Möglichkeit bieten, ihre Interessen zu verfolgen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Dazu gehören sportliche Aktivitäten, kreative Projekte und Bildungsangebote. Erfahren Sie mehr über die angebotenen AGs und wie Ihr Kind daran teilnehmen kann.

Lernwerkstatt

Die Lernwerkstatt ist ein Ort, an dem Schüler zusätzliche Unterstützung beim Lernen erhalten können. Hier bieten wir individuelle Hilfe, Nachhilfe und gezielte Förderung in verschiedenen Fächern an. Unsere erfahrenen Lehrkräfte stehen bereit, um auf die speziellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen und ihnen beim Erreichen ihrer Lernziele zu helfen.

Hausaufgabenbetreuung

Unsere Hausaufgabenbetreuung bietet den Schülern eine strukturierte Umgebung, in der sie ihre Hausaufgaben erledigen können. Unter Anleitung von qualifizierten Betreuern haben die Kinder die Möglichkeit, Fragen zu klären und Unterstützung bei der Bearbeitung ihrer Aufgaben zu erhalten. Dies fördert die Selbstständigkeit und hilft, die schulischen Anforderungen zu bewältigen.